Strampeln für den Klimaschutz..

Stadtradeln

 

Die DAA beteiligte sich mit einem Team in Bielefeld und einem Team in Dortmund an der Aktion Stadtradeln.

Neben dem Klimaschutzbeitrag war es unser Ziel, Spaß beim Fahrradfahren zu haben und etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Deswegen haben wir uns als DAA an dieser Aktion im Rahmen unseres internen Betrieblichen Gesundheitsmanagements beteiligt. Egal ob Rennrad, Retro-Drahtesel oder modernes E-Bike, in dem 21-tägigen Aktionszeitraum konnte jeder Kilometer, der beruflich oder privat mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, gezählt werden.

STADTRADELN - eine tolle Kampagne des Klima-Bündnis zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz:  https://www.stadtradeln.de/  

 

Insgesamt wurden 727 km von beiden DAA-Teams erradelt und damit 103,3 kg CO2 vermieden.

Das ist ein tolles Ergebnis und wir wünschen allen weiterhin gute Fahrt!